Aenne Speck Stiftung - Hilfe bei Multiple Sklerose

Spenden Spenden
Aenne Speck Stiftung - Hilfe bei Multiple Sklerose

Unbürokratische Hilfe für Patienten

Hilfsgesuche von MS-Patienten werden von uns schnell und unbürokratisch bearbeitet.

An die Stiftung können sich Menschen wenden, die durch eine Erkrankung des zentralen Nervensystems in finanzielle Nöte geraten sind oder Therapiemaßnahmen benötigen, die von den Kassen nicht bezahlt werden. Benötigt wird eine kurzer schriftlicher Antrag sowie ein ärztlicher Nachweis der Erkrankung.

Fördermöglichkeiten für Forschungseinrichtungen und andere Organisationen

Wissenschaftliche Studien zur Erforschung von MS und anderen Erkrankungen des zentralen Nervensystems können auf Antrag von der Aenne Speck Stiftung bezuschusst werden. Um die Gewährung eines Zuschusses prüfen zu können, wird eine Beschreibung des Vorhabens samt Finanzierungsplan benötigt. Gleiches gilt für Sport- und Kulturveranstaltungen von Organisationen, die Angebote für MS-Patienten und ihre Angehörigen planen und durchführen.

Förderung von Sport- und Kulturangeboten für MS-Patienten

Organisationen, die in den Bereichen Sport oder Kultur tätig sind und sich mit Kursen, Therapien,
Ausstellungen oder sonstigen Veranstaltungen an MS-Patienten wenden, können von der Aenne Speck
Stiftung einen Zuschuss bekommen. Denkbar ist beispielsweise die Förderung von Reittherapien in
Reitvereinen oder die Unterstützung musiktherapeutischer Projekte.

Die Entscheidung, welche Maßnahmen von der Stiftung unterstützt werden und in welcher Höhe finanzielle
Hilfen gewährt werden, bestimmt der Vorstand auf der Grundlage der Stiftungssatzung nach freiem Ermessen.
Ein Rechtsanspruch auf die Gewährung von Stiftungsleistungen ist nicht gegeben.

Multiple Sklerose Stiftung
© 2014 - 2018 Aenne Speck Stiftung. Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.